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Die niederländische Regierung legt ein Datum zur Durchsetzung des Werbeverbots für Glücksspiele fest

Veröffentlicht am: 25.04.2023
Emily Thompson
Herausgegeben von:Emily Thompson
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Die niederländische Regierung hat über eine Entscheidung nachgedacht, öffentliche Glücksspielwerbung zu verbieten. Im Juli 2022 verbot die Regierung diese Anzeigen auf öffentlichen Plätzen, Fernseh- und Radiosendern ab Januar 2023. Dies wurde jedoch verschoben, um die Konsultationen fortzusetzen.

Die Konsultationen sind nun beendet, und die Regierung hat durch den Minister für Rechtsschutz, Franc Weerwind, angekündigt, dass der Umzug am 1. Juli 2023 beginnen wird. Kürzlich berichtete der Minister, dass das Verbot vor dem 1. Juli erfolgen würde.

Es gab öffentliche Bedenken in die Niederlande über die Exposition von Kindern gegenüber Glücksspielwerbung. Das neu festgelegte Datum bringt dringend benötigte Klarheit in die Situation. Beachten Sie, dass Glücksspielanzeigen im Internet und Fernsehen auf Abruf immer noch legal sind, wenn auch mit strengen Vorschriften.

Weerwind stimmt zu, dass Werbung unerlässlich ist, um die Menschen auf die legalen Angebote von aufmerksam zu machen Online-Casino-Spiele und hör auf, illegal zu spielen. Er sagte jedoch, die Regierung müsse Schritte unternehmen, um die Anfälligen für Online-Spiele zu schützen:

„Mit diesem Verbot kommen gefährdete Gruppen, insbesondere junge Menschen, weniger in Kontakt mit diesen Werbeanzeigen und wir begrenzen die Versuchung, sich auf risikoreiche Glücksspiele einzulassen.“

In den Niederlanden ist es illegal, Werbung an Verbraucher unter 24 Jahren zu richten. Und um die Einhaltung sicherzustellen, Betreiber von Online-Glücksspielen Wer Internetwerbung wie soziale Medien und zielgerichtete Anzeigen verwendet, muss Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass diese Anzeigen diese demografische Gruppe erreichen.

Die niederländische Glücksspielbehörde verlangt von den Betreibern den Nachweis, dass mindestens 95 % ihrer Anzeigen von Personen gesehen wurden, die mindestens 24 Jahre alt sind. Darüber hinaus müssen die Verbraucher die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob sie diese Anzeigen sehen möchten.

Emily Thompson
Emily Thompson
Autor
Emily „VegasMuse“ Thompson ist eine erfahrene Online-Casino-Enthusiastin aus Down Under. Mit einem scharfen Blick für Details und einem angeborenen Gespür für Strategien hat sie ihre Leidenschaft für die Online-Casino-Welt in eine erfolgreiche Karriere als Autorin verwandelt.Mehr Beiträge des Autors